Sponsoren
Banner
Startseite
Sommerfest 2019 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Arne Lorson   
Sonntag, den 29. September 2019 um 15:53 Uhr

Am Freitag, den 27.09.2019 fand das diesjährige Sommerfest des SV-Marsberg statt. Obwohl es fast ein Herbstfest war, spielte das Wetter mit. Zum ersten Mal fand die Feier nicht in der Grube Reinhard in Giershagen statt, sondern in der Anglerhütte in Marsberg. Eine weitere Neuerung war, dass in diesem Rahmen auch die Generalversammlung durchgeführt wurde.

Brigit Brüß hatte wieder für das leibliche Wohl gesorgt, es gab diverse Salate (vielen Dank an die Spender), Würstchen, Steaks und auch kalte Getränke. Alle konnten sich so vor der Gerneralversammlung stärken. Im Anschluss wurde die Ehrung zu den Schwimmerinnen und Schwimmern des Jahres durchgeführt (siehe gesonderte Rubrik auf der Homepage).

Auch das "Lagerfeuer" durfte natürlich nicht fehlen, war es doch im vergangenen Jahr aufgrund der Waldbrandgefahr ausgefallen. Diesmal wurde das Stockbrot über den aufgestellten Feuerschalen gebacken.

Nach Einsetzen der Dunkelheit wurde auch wieder eine Nachtwanderung gemacht, bei der der eine oder andere sich erschreckt hat bzw. erschreckt wurde.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß und es war ein Rundum gelungenes Fest.

schwimmerdesjahres18-19 Die beim Sommerfest anwesenden Schwimmerinnen und Schwimmer des Jahres.