Sponsoren
Banner
Startseite
Weihnachten 2021 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Arne Lorson   
Montag, den 20. Dezember 2021 um 13:31 Uhr

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu, die besinnliche Zeit beginnt. Zeit auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Dieses Jahr war massiv geprägt durch Corona. Training durfte aufgrund des Lockdown ein halbes Jahr nicht stattfinden, von Wettkämpfen ganz zu schweigen, Schwimmkurse für die Kleinsten und Jüngsten durften auch erst später wieder starten, Versammlungen und Treffen (das Sommerfest musste das zweite Jahr ausfallen) fielen ebenfalls aus. 

Trotzdem gab es auch in diesem Jahr einige Punkte, die das Vereinsleben geprägt haben. 

Im Lockdown fand zB zweimal wöchentlich ein Teletraining unter Leitung von Sascha statt, so dass zumindest etwas an Gemeinsamkeit aufkommen konnte und die Möglichkeit bestand wenigstens eine Kleinigkeit für den Körper zu tun.

Zu Beginn der Sommerferien wurde dann unser Trainingslager ausgerichtet, diesmal nicht in Canow, sondern in Madfeld. Neben oder gerade wegen des vielen Sportes herrschte eine sehr, sehr gute Stimmung und brachte allen Teilnehmern viel Spaß.

Ende November konnte dann auch die Vereinsmeisterschaft endlich wieder stattfinden, so konnten alle teilnehmenden Schwimmer zeigen, dass sich das Training gelohnt hat.

Bedanken möchte sich der Vorstand bei allen aktiven Schwimmerinnen und Schwimmern, den Eltern und ganz besonders bei den Trainern für die Unterstützung und das Engagement in diesem Jahr.

Mit dem Blick auf das nächste Jahr steigt die Hoffnung auf ein hoffentlich halbwegs normales Jahr 2022, mit viel Training, vielen erfolgreichen Wettkämpfen und viel, viel Spaß im und am Wasser. In diesem Sinne, ein Frohes Fest im Kreis der Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

529c023f-ffff-4b14-a8e3-6f20d213cb98