An Allerheiligen nahm eine Auswahl der Marsberger Schwimmerinnen und Schwimmer erneut an einem Wettkampf im Hallenbad Meschede teil. Ausrichter war dieses Mal der TuS Velmede Bestwig.
Besonders hervorzuheben sind unsere jüngsten Talente aus der Nachwuchs- und Aufbaugruppe, darunter Franziska Schewe, Albert Stüttem, sowie Emma und Roman Gärtner. Sie erzielten wieder einmal persönliche Bestleistungen und sicherten sich insgesamt vier Silber- und drei Bronzemedaillen. Die Trainerin, Monique Giller, zeigte sich äußerst zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge und blickt gespannt auf die kommenden Wettkämpfe unseres Schwimm-Nachwuchses.
Auch unsere erfahrene Wettkampfgruppe war in Meschede vertreten, wenn auch durch einige krankheitsbedingte Ausfälle leicht dezimiert. Dennoch bestätigten unsere Schwimmerinnen und Schwimmer ihre starken Leistungen von vor einigen Wochen und lieferten sich packende Kopf-an-Kopf-Rennen. Obwohl die Anzahl der Bestzeiten dieses Mal nicht so hoch ausfiel, erzielten sie durchweg gute bis sehr gute Leistungen, die mit insgesamt zehn Gold-, sechs Silber- und einer Bronzemedaille belohnt wurden. Erfolgreich waren auch unsere Staffeln über 4x 50m Lagen und 4x 50m Freistil. Diese guten Leistungen spiegelten sich auch in der Gesamtwertung des Wettkampfes wider, in der sich der SV Marsberg lediglich den Schwimmern des SV Meschede geschlagen geben musste.
Als nächstes steht das Adventsschwimmfest des SV Neptun Neheim-Hüsten in Arnsberg am ersten Dezember-Wochenende auf dem Plan. Bis dahin wird weiter diszipliniert trainiert und an der Form gefeilt.