Über das 1.Adventswochenende waren für die 4. Veranstaltungsabschnitte knapp 400 Schwimmerinnen und Schwimmer für über 2200 Starts und Staffeln gemeldet.
Der SV Marsberg war mit 10 Athleten vertreten. Ricarda Henke, Monique Giller, Fabienne Huxoll, Leonie Schmidt-Wittler, Emily Giller, Kiara Schröder, Nora und Kim Bannenberg, Tim Hendrik Wiehr und Leif Lorson waren als Schwimmer im Wasser. Alina Kaiser und Oliver Albrecht waren als Kampfrichter dabei. Alina beendet am Samstag die Kampfrichterausbildung und durfte am Sonntag als vollwertiger KaRi den Wettkampf begleiten. Auch Nora, Fabienne, Kiara, Emily und Leif sammelten weitere Bausteine auf dem Weg zum Kampfrichter. Als moralischer Unterstützung für die Schwimmer war Linnea Lorson am Samstag dabei.
Im ersten Abschnitt am Samstag erschwammen sich Tim und Leif jeweils eine neue Bestzeit über 50m Schmetterling. Tom sicherte sich dabei den zweiten Platz im Jahrgang 2005. Eine weitere Bestzeit schwamm Leif über 200m Freistil. Leonie (100m Rücken) und Emily (200m Freistil) zeigten auch, dass sie ihre eigenen Zeiten schlagen können.
Auch der Sonntag startete erfolgreich für die Marsberger. Ricarda sicherte sich über die 100m Brust die Goldmedaille. Tim schwamm in neuer persönlicher Bestzeit über 200m Schmetterling auf Platz 2.
Im vierten und letzten Abschnitt gab es dann erneut einige Bestzeiten und Medaillen für den SV Marsberg. Kim und Leif erreichten über 50m Brust eine neue Bestzeit, bei Leif reichte es sogar für Platz 1 im Jahrgang 2006, ebenfalls über 50m Brust sicherte sich Ricarda Platz 1 und einen Platz im Finale (die 8 schnellsten Schwimmerinnen des gesamten Vorlaufs). Über 100m Freistil gab es für Kim eine Bestzeit und für Leif Platz 3. Auch Tim holte sich noch ein Platzierung. Über 100m Schmetterling sicherte er sich Gold.
Zum Abschluss des Wettkampf standen die Finale über 50m Brust auf dem Plan. Hier erreichte sie einen hervorragenden vierten Platz.
Das Protokoll für Arnsberg.